Startseite
Der Eurasier
Zuchthündinnen
Ambra
Anusch
Bärle
Emma
Alma
Havva
Fotoalbum
A-Wurf, 2001
B-Wurf, 2002
C-Wurf, 2003
D-Wurf, 2004
E-Wurf, 2004
F-Wurf, 2006
G-Wurf, 2008
H-Wurf, 2013
I-Wurf, 2016
So finden Sie uns
Hundeschule
Datenschutzerklärung
Impressum

 

 

      Zuchthündinnen      

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir unsere Zuchthündinnen Ambra, Anusch, Bärle, Emma, Alma und Havva vor. Alle Zuchthündinnen entsprechen den strengen Auswahlkriterien der KZG und wurden zur Zucht zugelassen. Die gesundheitlichen Voraussetzungen wurden ab dem 1. Lebensjahr durch einen Tierarzt überprüft: HD-Röntgung, Untersuchung der Patella sowie der Augen auf Distichien und Berurteilung des Gesamtzustandes.

Unsere Zuchthündinnen haben an einer Vielzahl von Spezialzuchtschauen und internationalen wie auch nationalen Zuchtschauen teilgenommen. Dabei haben sie mehrmals erste Plätze belegt. Außerdem waren sie sehr erfolgreich im Juniorhandling mit unserer Tochter Leonie und unserem Sohn Maximilian.

Ambra und Emma wurden auch den hohen Anforderungen der VDH-Begleithundprüfung gerecht und legten diese mit einem sehr guten Ergebnis im Verein für Deutsche Schäferhunde ab. Alle Zuchthündinnen haben selbstverständlich die strenge KZG-Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden, bei der das Einhalten des FCI-Rassestandards überprüft und ein ausgiebiger Wesenstest durchgeführt wird. Die bestandene Prüfung ist Voraussetzung für die Eurasierzucht. Emma, Alma und Havva sind auch in unserer Hundeschule aktiv.

 

 

Ambra         Anusch         Bärle         Emma         Alma         Havva 

 

 

 Welpenbilder

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf

F-Wurf

G-Wurf

H-Wurf

 

 

                                                                                                                        

Eurasier-Zuchtstätte "Aus der Brandheide"  | UlrikeStanski@t-online.de